Dienstag, 28. Juli 2009

8.Tag Riverside Camp am 24.Juli 2009



Der 23.Juli fehlt in unseren Berichten da er nur von "Fernstaßen im Bau" und einer ewig langer Bus gehandelt hätte.



Heute Morgen war die Nacht für uns sehr früh zu Ende, da unser Game Drive in der Massai Mara bereits um 6.30 Uhr begann. Mit der Sonne am Horizont erschienen auch die ersten Tiere. Zunächst sahen wir eher kleinere Tiere, wie zum Beispiel Antiopen (Topies, Imppalas, Thomsen Gazellen) und den schlangenfressenden Sekretairvogel. Das Highlight war ein ausgewachsenes Löwenmännchen, das direkt an unserem Auto vorbeischlenderte. Mit unserem nicht für die Massai Mara geeignetem Stadtbus gab es so einige Pannen, die unser Busfahrer Charles jedoch gekonnt meisterte. Doch dank einer solchen Panne, sahen und rochen wir Flusspferde in ihren Exkrementen genüsslich baden.

Um 9.30 Uhr kehrten wir hungrig in unsere Lodge zurück. Dort erwartete uns ein vorzügliches Frühstück mit leckeren Pfannkuchen.

Nach dem Frühstück fuhren wir in ein Massai-Dorf, indem wir mit Tänzen begrüßt wurden. Wir Frauen werden durch den Fruchtbarkeitstanz mit vielen Kindern gesegnet werden. Unsere Jungs mussten an einem traditionellen Hüpftanz teilnehmen. Wer am höchsten hüpft bekommt die meisten Frauen (Joe). Anschließend durften wir die engen und dunklen Manyattas (Hütten der Massai) besichtigen.

Auf unserem weiteren Weg zur Serena Lodge sahen wir plötzlich Elefanten und schmissen unsere Badepläne über den Haufen. Zum Lunch fuhren wir zum Hippo Point und sahen einige Krokodile. Aufgrund des Zeitmangels entschieden wir uns dann kurzfristig in der Keekorok Lodge eine Pause zu machen. Einige entschlossen sich in der Luxuslodge schwimmen zu gehen, andere beobachteten Flusspferde am Wasserloch und wieder andere ruhten sich einfach nur aus.


Um 18.00 Uhr begannen wir unseren Abend GameDrive, auf dem wir eine Hyäne entdeckten. Erste Anzeichen der Migration waren zu erkennen, denn wir bekamen Gruppen von Gnus und Zebras vor unsere Linsen. Anschließend ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.


Gesehene Tiere: Löwen, Büffel, Gnus, Zebras, Giraffen, Affen, Antilopen (Impalas, Thomsen Gazellen, Topies), Flusspferde, Hyänen, Krokodile, Eidechsen, Elefanten,


Mangos, Vögel (Adler, Geier, Rebhühner, Straußen, Sekretairvogel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen