Freitag, 19. Februar 2010

Tagesbericht vom 5.08.09

Wie immer mussten wir recht früh aufstehen und im Gegensatz zu sonst, nur ein einfaches Frühstück zu uns nehmen. Obwohl das Frühstück recht einfach war, sind wir, wie fast jeden Tag, mit einer Verspätung loskamen.

Nach einer nicht sehr spannenden Stunde fahrt, kamen wir im “Outspan Hotel” an. Da Jenny K. und Vanessa in ihrer Kluft kamen, hieß es das die beiden keinen Eintrittzahlen müssen, alle anderen schon. Auf die Frage, des Rezeptionisten, hin, wer den alles ein Pfadfinder ist, meldete sich aufeinmal die ganze Gruppe ;), so kamen wir umsonst in das Museum von Baden-Powell.
In dem Museum war nicht viel von Baden-Powell zu sehen, hauptsächlich hing in dem kleinen Raum Halstücher, Abzeichen und Bages von anderen Pfadfindern die das Museum besucht hatten.
Auf der anderes Straßenseite des Museums war der Friedhof, auf dem Baden-Powell und seine Frau begraben wurden. Der Weg der zum Grab führte, wat mit Steinen flankiert, auf denen verschiedenen Sprüchen und Symbolen der Pfadfinder zusehen waren. Das Grab der beiden erkannte man sofort, da dies das alleinige war, dass gepflegt war. Auf dem Grabstein der beiden, war die Weltbundlilie, das Frauenabzeichen und ein Pfadfindersymbol zu sehen. Das Pfadfindersymbol bedeutet “ich habe meinen Auftrag erfüllt und bin nach hause gegangen”.
Nach diesen beiden Besuchen ging es zurück nach Nairobi ins ICIPE, unser Zuhause. Als wir dann endlich ankamen, bezogen wir unser Zimmer und machtenn uns für unser Abschlussessen fertig. Charls holte uns abends ab und fuhr und, wie die ganze Reise, souveränzum Hotel.... Dort erwartete uns ein 4-Gänge-Menü in angenehmer Atmosphäre. Nach dem Essen wurden noch einige Abschlussreden gehalten, wir bedankten uns bei Charls und schenkten ihm ein Hemd der Deutschen Bahn, das ihm super passte und ihn riesig freute. Nach den “Reden” begann auch schon die Verabschiedung, da einige, an diesem Abend, noch in die Disco wollten und der Rest lieber in sein Bett, da für ein Großteil von uns am nächsten Morgen nach Mombasa fuhr. Nach der Fahrt zurück ins Hotel und einigen organisatorischen Dingen, ging auch unser letzter gemaeinsamer Tag zuende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen