Freitag, 19. Februar 2010





Tagesbericht vom 30.07.09

Dieser Tag war einer der angenehmsten auf unserer Reise bis jetzt, vor allem, weil wir zum ersten Mal erst um 9:00 Uhr Frühstück hatten und endlich mal "aussschlafen" konnten. Nach diesem, wurde gepackt, ausgeruht und der Bus mit unserem Gepäck beladen. Nach dem alles beladen war, gings erstmal weiter zu einer Privatfarm nach Kipkaren.

Ach nö, da wollte die Pavianfamilie sich gerade so schön auf der Straße sitzend ihrem Zuckerrohr widmen und da will plötzlich son öder Bus vorbei. Jetzt hält er auch noch an. Ok wir gehen schon zur Seite. Was machen die da? Fotos von uns? Noch nie Affen beim Essen gesehen?

Nach diesem kleinen Zwischenstop gings dann weiter zur Farm, die etwas abgelegen von der Straße liegt, um sich neugierigen und eifersüchtigen Blicken zu entziehen. Die Farm ist wunderschoen und groß vor allem. Während der Unruhen wurde sie belagert, wobei es Tote gab. Als wir eintrafen, konnten die Besitzer wegen Familiärer Angelegenheiten nicht anwesend sein. Da Raimund Pousset aber ein guter Bekannter und alter Freund der Familie ist, durften wir dennoch rein und wurden mit Muffins und Getränken überrascht.
Nach dem Einige einen Rundgang auf der Farm machten, während die anderen im Gras chillten und die Sonne genossen, gings dann weiter.

Juhu!!! Nach einer Stunde weiterer Fahrt war dann endlich Eldoret zu sehen. Doch an der Rezeption unseres Hotels, das an der Innenstadt liegt, mussten wir erfahren, dass wir in dessen Gästehaus am Rande der Stadt umgesiedelt wurden. Der Grund dafür: eine Konferenz. Doch lies uns das nicht davon abbringen sich schnell umzuziehen um noch wenigstens ein paar Minuten im Hotelpool schwimmen zu können. Und nach weiteren 10 Minuten kamen unsere Lehrer und verkündeten, das wir als Entschädigung für unsere Verfrachtung, kostenlos im Pool schwimmen dürfen und so viel Getränke bestellen können, wie wir wollen. Dies nutzten wir natürlich voll und ganz aus. Während etwas später, einige in die Stadt gingen, ruhte sich der Rest im Garten des Hotels und am Pool aus.

Abends kam dann das Highlight des Tages: das Barbeque! Als es anfing zu dämmern wurde im Garten Lagerfeuer angezündet und Tische aufgestellt und das wichtigste, der Grill. Als es dann völlig dunkel war, begaben wir uns zu den Tischen. Es gab Suppe, Reis, Kartoffeln und viele Variationen von Fleisch. Das ganze wurde dann von ABBA-Musik begleitet, während wir unser Kuchen, Vanille-, Schokopuddingdessert genossen.

Mit guter laune quetschten wir uns dann so gegen 21:00 Uhr in zwei Minivans des Hotels, mitsammt unseres Gepäcks und fuhren zum "Green Pastures Guesthouse" (was so viel bedeutet wie grüne Weiden). Endlich im Gästehaus angekommen, den steilen Treppenaufgang bewältigt, verteilten wir uns in die einzelnen Zimmer. Wir hatten meist Zweierzimmer und die Toilette wurde mit einem Vorhang abgetrennt, aber ansonsten waren die Zimmer sehr sauber und angenehm. Und nach dem wir noch ein Zimmer von Ungeziefer befreien mussten, konnten alle beruhigt einschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen